NEWS





Polillo Cover

Die Presse lobt den "neuen Polillo".

Die Welt:

Ein Anschaffungs-Muss für die Gegenwart... "Jazz. Die neue Enzyklopädie" relativiert nun klug die Schwächen, die das Werk in seiner Ursprungsversion hatte. Mit seinen Kapiteln zum Fortgang des Jazz bis heute und seinen Künstler-Porträts unter anderem von Louis Sclavis und Dave Douglas schafft Schaal (auch stilistisch) wohltuende Abhilfe.

Stern 41/03:

Neustart für ein Meisterwerk. In der aktualisierten Ausgabe würdigt nun - 19 Jahre nach dem Tod des italienischen Musikkritikers - der Deutsche Hans-Jürgen Schaal knapp und kompetent neue Trends wie Acid Jazz und Worldmusic oder den Erfolg von Jazz-Ladys wie Diana Krall...

Bild

13.06.2024
Weitere Themen in BRAWOO: der Klarinettist HEINRICH BAERMANN (1784-1847) und die HORNBOSTEL-SACHS-SYSTEMATIK von 1914

10.06.2024
JAZZ -- die Saxofonistin SWANTJE LAMPERT (Brawoo) und neue Alben: MATTHIAS SCHRIEFL, ANGELICA SANCHEZ & CHAD TAYLOR, FLORIAN ARBENZ, MARC MÉAN & FIELDS, JERRY LU (alle: Jazz thing bzw. jazzthing.de)

12.05.2024
RAGA-CROSSOVER: Alben von Shani Diluka, Hindol Deb und Art Metal (Image Hifi)

11.05.2024
Thema KLASSIK: Der Flötist FRIEDRICH LUDWIG DULON (Brawoo), der Pianist LEO ORNSTEIN (Piano News), BEETHOVENS NEUNTE (Neue Musikzeitung) und neue CDs mit Musik von RADAMÉS GNATTALI und MORTON FELDMAN (beide: Fidelity)

mehr News

© '02-'24 hjs-jazz.de