NEWS





Polillo Cover

Die Presse lobt den "neuen Polillo".

Die Welt:

Ein Anschaffungs-Muss für die Gegenwart... "Jazz. Die neue Enzyklopädie" relativiert nun klug die Schwächen, die das Werk in seiner Ursprungsversion hatte. Mit seinen Kapiteln zum Fortgang des Jazz bis heute und seinen Künstler-Porträts unter anderem von Louis Sclavis und Dave Douglas schafft Schaal (auch stilistisch) wohltuende Abhilfe.

Stern 41/03:

Neustart für ein Meisterwerk. In der aktualisierten Ausgabe würdigt nun - 19 Jahre nach dem Tod des italienischen Musikkritikers - der Deutsche Hans-Jürgen Schaal knapp und kompetent neue Trends wie Acid Jazz und Worldmusic oder den Erfolg von Jazz-Ladys wie Diana Krall...

Bild

09.09.2019
Klassische Musik: der Komponist STEPHEN DODGSON (Image Hifi), neue CDs mit Musik von KAROL RATHAUS und JEFFREY BROOKS sowie Konrad Beikirchers Buch über BEETHOVEN (alle: Fidelity)

05.09.2019
08.09., 19.22 Uhr, SWR2 Jazz: der MAPLE LEAF RAG

04.09.2019
REVOLUCIONARIO - das QUINTETO ASTOR PIAZZOLLA in der Rezension (Das Orchester 9/19)

03.09.2019
Mehr zum Jazz: JOHN PIZZARELLI und die Beatles im Albumdoppel, das Monk-Tributalbum THAT'S THE WAY I FEEL NOW, 50 Jahre Miles Davis' IN A SILENT WAY, WEINTRAUBS SYNCOPATORS (alle: Fidelity) und das Jazzjahr 1999 mit Alben von STEFANO BOLLANI, GABRIELE MIRABASSI und TROVESI-COSCIA (Fidelity)

mehr News

© '02-'19 hjs-jazz.de